Archives

Home / Portfolio
Sicher ist sicher

Sicher ist sicher

Die Corona-Pandemie hat 2020 die Welt bewegt. Und nicht zuletzt auch das Gastgewerbe. Wie zeigen, dass der eigene Betrieb sicher ist? Das war die Frage, die Angelika Hinzer vom Restaurant zur Post stellte. Denn das eigene Schutzkonzept ist streng und wird im ganzen Betrieb durchgesetzt. Trotz immer wieder älteren Gästen…

Weiterlesen
Responsive, leicht, verständlich

Responsive, leicht, verständlich

Sie war doch schon etwas in die Jahre gekommen, die alte Website. Im Zusammenhang mit dem Geschäftsumzug von Aarau nach Oberentfelden hat Physiotherpeutin Ursula Tanner sich entschlossen, mit einer modernen Website auch im Web einfach auffindbar zu bleiben. Ihre Spezialität: Physio- und Craniosakral-Therapie für Kinder. Die Website sollte farblich auf…

Weiterlesen
Geschmackvoll in den Winter

Geschmackvoll in den Winter

Jedes Jahr ein tolles Geschenk für die eigenen Kundinnen und Kunden zu finden, ist gar nicht so einfach. Es soll gefallen, ein Lächeln zaubern, zur Firma passen und (möglichst) im Budget liegen. Das Kundengeschenk 2020 der Jeka AG erfüllt fast alle diese Voraussetzungen. Und dazu schmeckt es auch noch: Eine…

Weiterlesen
Modern und handlich

Modern und handlich

Der wohl modernste Web-Auftritt im Haslital. Das Logo ist neu, Marketing und Kommunikation sind aufgegleist. Nun fehlte nur noch ein moderner Web-Auftritt für das Gasthaus Zwirgi in Schattenhalb ob Meiringen. Die Anforderungen: Die Wbesite sollte verhältnismässig einfach zu realisieren und vor allem selbst zu verwalten sein. Sie soll die Geist…

Weiterlesen
Einfach DANKE sagen

Einfach DANKE sagen

Die Reaktionen waren überwältigend. Innert Tagen haben Daniel und Angelika Hinzer im März 2020 ihren neuen Take away kreiert. Jeden Tag feine Mittagsmenus fürs Büro oder daheim. Während des Lockdowns im März/April 2020 sogar während sieben Tagen die Woche. Die Gäste haben es ihnen gedankt: Mit kleinen Notizen auf den…

Weiterlesen
Logo ohne Logo

Logo ohne Logo

Es war ein Durcheinander. Gestalterisch und konzeptionell herrschten Wildwuchs – wie so häufig bei kleineren und grösseren Unternehmen. Doch wenn man Sauberkeit verkauft, kann das schwierig werden. Dazu kommt: Die Firma hat kein eigentliches Logo, sondern arbeitet mit einem Keyvisual. Schon seit langen Jahren. Dem Inhaber gefällt es so. Vor…

Weiterlesen
Gesicht zeigen

Gesicht zeigen

Eine Logo-Kreation ist jeweils ein recht intensiver Prozess: Gut Ding will Weile haben. Was aber, wenn die Zeit eher knapp ist? Auch das kann gut gehen, wenn Anforderungen, Mission und Werte des Unternehmens glasklar sind. Wie beim Öpfelbaum Bioladen. Ladenbesuche, Gespräche mit Mitarbeitenden und vor allem Besprechungen mit Angelica Peterlechner,…

Weiterlesen
Analog digital Training

Analog digital Training

Der erste Auftritt vor grossem Publikum. Und das am Swiss digital day. Mitten im Hauptbahnhof Zürich. Accenture hat für Mitarbeiter*innen Trainings in Sachen Auftrittskompetenz gesucht – und gefunden. Innerhalb des Auftrages ging es vor allem darum, eine junge Mitarbeiterin für ihren Auftritt am Schweizer Digitaltag zu coachen. Gemeinsam mit ihr…

Weiterlesen