Logo ohne Logo

Home / Portfolio / Logo ohne Logo
Logo ohne Logo

Es war ein Durcheinander. Gestalterisch und konzeptionell herrschten Wildwuchs – wie so häufig bei kleineren und grösseren Unternehmen. Doch wenn man Sauberkeit verkauft, kann das schwierig werden.

Dazu kommt: Die Firma hat kein eigentliches Logo, sondern arbeitet mit einem Keyvisual. Schon seit langen Jahren. Dem Inhaber gefällt es so. Vor allem jedoch: Die Urs Kopp AG ist auch ohne Logo wirklich erfolgreich. Trotzdem sollte die technisch und gestalterisch veraltete Website neu gestaltet werden. Da sie voll und ganz auf das Thema Sauberkeit setzt, war gleichzeitig ein Aufräumen des Gesamtauftrittes angesagt. So ist neben der modern-einfach gestalteten Website auch eine Vereinheitlichung des Erscheinungsbildes inklusive Kurz-CD-Manual entstanden. Dazu gehören neben Gestaltungsvorlagen für die Briefschaften auch Briefvorlagen in Word, sowie einfache Vorgaben für Inserate.

Credits:
Matthias Nold | Kommunikationskultur (Beratung/Konzept/Text/Regie) gemeinsam mit:
Webdesign: Picture-Planet GmbH, Winterthur
Fotografe: Piotr Metelski, Winterthur
Grafikdesign, Vereinheitlichung: Raphael Baumann, Horgen
Druck: Druckerei Herzog AG, Langendorf
Kunde: Urs Kopp AG, Zürich