Geschmackvoll in den Winter

Home / Portfolio / Geschmackvoll in den Winter
Geschmackvoll in den Winter

Jedes Jahr ein tolles Geschenk für die eigenen Kundinnen und Kunden zu finden, ist gar nicht so einfach. Es soll gefallen, ein Lächeln zaubern, zur Firma passen und (möglichst) im Budget liegen.

Das Kundengeschenk 2020 der Jeka AG erfüllt fast alle diese Voraussetzungen. Und dazu schmeckt es auch noch: Eine quadratische Tafel feinster Schokolade aus einem Guss und mit dem Jeka-Logo drin. Warum das zur Firma passt? Die Jeka richtet unter anderem auch Confiseurs und Patissiers ein – sowie Metzgereien und Gemeinschaftsgastronomen und einiges mehr. Infos dazu gibt’s regelmässig im Jeka Magazin ((LINK)).

Doch wie verpackt man eine Schokolade, damit sie unbeschadet ankommt? Die Idee ist so naheliegend wie unkonventionell: Mit einem Alu-Profil. Darin eingeklemmt sind das Begleitschreiben mit exakt auf den Falz getextetem Titel sowie die Schokolade.

Credits:
Matthias Nold | Kommunikationskultur (Konzept&Regie) mit
Idee: Andreas Scherrer, Jeka AG
Schokolade/Design: Bangerter Bäckere-Konditorei AG, Lausen
Packaging-Design: Raphael Baumann, Horgen
Druck Packung: PAWI Verpackungen AG, Winterthur
Kunde: Jeka AG