Einfach DANKE sagen

Home / Portfolio / Einfach DANKE sagen
Einfach DANKE sagen

Die Reaktionen waren überwältigend. Innert Tagen haben Daniel und Angelika Hinzer im März 2020 ihren neuen Take away kreiert. Jeden Tag feine Mittagsmenus fürs Büro oder
daheim. Während des Lockdowns im März/April 2020 sogar während sieben Tagen die Woche.

Die Gäste haben es ihnen gedankt: Mit kleinen Notizen auf den Tellern, die sie zurückgebracht haben oder/und mit persönliche Dankesschreiben. Das hat das Wirtepaar so gerührt, dass es seinerseits DANKE sagen wollte. Mit einer speziellen Karte auf der Ausschnitte aus all den vielen Schreiben zu sehen sind – inklusive Initialen der Schreiber*innen. So bleibt einerseits die Anonymität gewahrt, anderseits erkennen sich jene, denen gedankt wird sofort. Gleichzeitig konnte auf die anstehenden Sommerferien aufmerksam gemacht werden.

Das Schöne daran: Die Dankeskarte hat die Gäste so sehr gefreut, dass viele sich direkt gemeldet haben. Und auch in Corona-Zeiten das Restaurant regelmässig besucht haben.

Credits:
Matthias Nold | Kommunikationskultur (Text/Regie) gemeinsam mit:
Grafikdesign: Raphael Baumann, Horgen
Druck: Druckerei Herzog AG, Langendorf
Kunde: Restaurant zur Post, Riedholz