Archive: Portfolio

Sicher ist sicher

Die Corona-Pandemie hat 2020 die Welt bewegt. Und nicht zuletzt auch das Gastgewerbe. Wie zeigen, dass der eigene Betrieb sicher ist? Das war die Frage, die Angelika Hinzer vom Restaurant zur Post stellte. Denn das eigene Schutzkonzept ist streng und wird im ganzen Betrieb durchgesetzt. Trotz immer wieder älteren Gästen hat sich hier noch niemand …

Sicher ist sicher Weiterlesen »

Responsive, leicht, verständlich

Sie war doch schon etwas in die Jahre gekommen, die alte Website. Im Zusammenhang mit dem Geschäftsumzug von Aarau nach Oberentfelden hat Physiotherpeutin Ursula Tanner sich entschlossen, mit einer modernen Website auch im Web einfach auffindbar zu bleiben. Ihre Spezialität: Physio- und Craniosakral-Therapie für Kinder. Die Website sollte farblich auf sie und ihre Tätigkeit abgestimmt …

Responsive, leicht, verständlich Weiterlesen »

Geschmackvoll in den Winter

Jedes Jahr ein tolles Geschenk für die eigenen Kundinnen und Kunden zu finden, ist gar nicht so einfach. Es soll gefallen, ein Lächeln zaubern, zur Firma passen und (möglichst) im Budget liegen. Das Kundengeschenk 2020 der Jeka AG erfüllt fast alle diese Voraussetzungen. Und dazu schmeckt es auch noch: Eine quadratische Tafel feinster Schokolade aus …

Geschmackvoll in den Winter Weiterlesen »

Modern und handlich

Der wohl modernste Web-Auftritt im Haslital. Das Logo ist neu, Marketing und Kommunikation sind aufgegleist. Nun fehlte nur noch ein moderner Web-Auftritt für das Gasthaus Zwirgi in Schattenhalb ob Meiringen. Die Anforderungen: Die Wbesite sollte verhältnismässig einfach zu realisieren und vor allem selbst zu verwalten sein. Sie soll die Geist des Zwirgi widerspiegeln, die Angebote …

Modern und handlich Weiterlesen »

Einfach DANKE sagen

Die Reaktionen waren überwältigend. Innert Tagen haben Daniel und Angelika Hinzer im März 2020 ihren neuen Take away kreiert. Jeden Tag feine Mittagsmenus fürs Büro oder daheim. Während des Lockdowns im März/April 2020 sogar während sieben Tagen die Woche. Die Gäste haben es ihnen gedankt: Mit kleinen Notizen auf den Tellern, die sie zurückgebracht haben …

Einfach DANKE sagen Weiterlesen »

Logo ohne Logo

Es war ein Durcheinander. Gestalterisch und konzeptionell herrschten Wildwuchs – wie so häufig bei kleineren und grösseren Unternehmen. Doch wenn man Sauberkeit verkauft, kann das schwierig werden. Dazu kommt: Die Firma hat kein eigentliches Logo, sondern arbeitet mit einem Keyvisual. Schon seit langen Jahren. Dem Inhaber gefällt es so. Vor allem jedoch: Die Urs Kopp …

Logo ohne Logo Weiterlesen »

Heisser Sommer eisgekühlt

Eigentlich war die Idee, mit einem Eiswagen den Jeka-Kunden ihren Sommer zu versüssen. Er sollte von Kunde zu Kunde fahren und jedem eine feine Eiscreme bringen. Doch daraus wurde nichts: Die aufwändige Idee ist für ein KMU kaum durchführbar – und das längst nicht nur aus Budget-Gründen. Geblieben ist das Eis für einen heissen Sommer. …

Heisser Sommer eisgekühlt Weiterlesen »

Gesicht zeigen

Eine Logo-Kreation ist jeweils ein recht intensiver Prozess: Gut Ding will Weile haben. Was aber, wenn die Zeit eher knapp ist? Auch das kann gut gehen, wenn Anforderungen, Mission und Werte des Unternehmens glasklar sind. Wie beim Öpfelbaum Bioladen. Ladenbesuche, Gespräche mit Mitarbeitenden und vor allem Besprechungen mit Angelica Peterlechner, Zuständige Verwaltungsrätin der Öpfelbaum AG, …

Gesicht zeigen Weiterlesen »

Investitionen amortisieren

Ja, PR-Mittel kosten Geld. Und nein, die Kosten können nicht wirklich gesenkt werden. Aber verteilt.

error: Dieser Inhalt ist geschützt.