
Sicher ist sicher
Die Corona-Pandemie hat 2020 die Welt bewegt. Und nicht zuletzt auch das Gastgewerbe. Wie zeigen, dass der eigene Betrieb sicher ist?
Das war die Frage, die Angelika Hinzer vom ...
Detail

Responsive, leicht, verständlich
Sie war doch schon etwas in die Jahre gekommen, die alte Website. Im Zusammenhang mit dem Geschäftsumzug von Aarau nach Oberentfelden hat Physiotherpeutin Ursula Tanner sich entsch...
Detail

Geschmackvoll in den Winter
Jedes Jahr ein tolles Geschenk für die eigenen Kundinnen und Kunden zu finden, ist gar nicht so einfach. Es soll gefallen, ein Lächeln zaubern, zur Firma passen und (möglichst) im ...
Detail

Modern und handlich
Der wohl modernste Web-Auftritt im Haslital. Das Logo ist neu, Marketing und Kommunikation sind aufgegleist. Nun fehlte nur noch ein moderner Web-Auftritt für das Gasthaus Zwirgi i...
Detail

Einfach DANKE sagen
Die Reaktionen waren überwältigend. Innert Tagen haben Daniel und Angelika Hinzer im März 2020 ihren neuen Take away kreiert. Jeden Tag feine Mittagsmenus fürs Büro oder
daheim. W...
Detail

Logo ohne Logo
Es war ein Durcheinander. Gestalterisch und konzeptionell herrschten Wildwuchs – wie so häufig bei kleineren und grösseren Unternehmen. Doch wenn man Sauberkeit verkauft, kann das ...
Detail

Heisser Sommer eisgekühlt
Eigentlich war die Idee, mit einem Eiswagen den Jeka-Kunden ihren Sommer zu versüssen. Er sollte von Kunde zu Kunde fahren und jedem eine feine Eiscreme bringen. Doch daraus wurde ...
Detail

Gesicht zeigen
Eine Logo-Kreation ist jeweils ein recht intensiver Prozess: Gut Ding will Weile haben. Was aber, wenn die Zeit eher knapp ist? Auch das kann gut gehen, wenn Anforderungen, Mission...
Detail


Investitionen amortisieren
Ja, PR-Mittel kosten Geld. Und nein, die Kosten können nicht wirklich gesenkt werden. Aber verteilt. (mehr …)...
Detail

Technik wird spannend
Das neue Jeka Magazin ist da: Geschichten rund um und Einblicke in die Firma. (mehr …)...
Detail

Muht die Muhkuh dazu?
Ein Gasthof im Berner Oberland, umgeben von Natur (und Kühen). (mehr …)...
Detail


Analog digital Training
Der erste Auftritt vor grossem Publikum. Und das am Swiss digital day. Mitten im Hauptbahnhof Zürich.
Accenture hat für Mitarbeiter*innen Trainings in Sachen Auftrittskompetenz ...
Detail

Eine Sommer-Erinnerung
Was schenkt eine Firma, die sich mit Holz und Metall beschäftigt ihren Kundinnen und Kunden? (mehr …)...
Detail

Wild & frech
Der «Hochgenuss» 2018 von GastroSuisse unter dem Motto wild und frech ist und bleibt unvergessen. (mehr …)...
Detail

Bio: fröhlich
Der Bioladen Öpfelbaum feiert dieses Jahr ein besonderes Jubiläum: Am Ostersonntag, 1. April, wurde er 30 Jahre alt. (mehr …)...
Detail

Geschäfte berichten
Bis 2016 war der Geschäftsbericht der Stiftung Murikultur zwar sehr umfassend und geeignet für die Geschichtsschreibung. (mehr …)...
Detail

Jeka-Stories
Technik ist langweilig? Mitnichten. Soeben ist die zweite Ausgabe des Jeka Magazins erschienen. (mehr …)...
Detail

Kein Newsletter
Es sollte kein Newsletter werden – und doch das hauseigene Kulturprogramm transportieren. (mehr …)...
Detail

Wissen verstehen
Im Jahr 2019 ändert die Prüfungsordnung für Eidg. Technische Kaufleute – und damit auch die Ausbildung inklusive aller Lehrmittel. (mehr …)...
Detail

Eingeladen
Die Aufgabe: Ein Direct Mail für Firmen in der Umgebung zur direkten Ansprache. (mehr …)...
Detail

Schlaflos im Hotel
Der ehemalige Schweizer KMH-Tag heisst seit zwei Jahren Hotel Innovations-Tag. (mehr …)...
Detail