Storyselling: Ihre Inhalte erfolgreich verkaufen

und täglich grüsst das Murmeltier

Täglich kämpfen Beraterinnen und Berater mit ihren Kunden. Das Ziel: Mehr, bessere, höhere Abschlüsse. Was bleibt ist die ständige leichte Frustration, trotz allem nicht ganz zu genügen und die gesetzten Ziele nur unter Mühsal zu erreichen.

Dieses Bild zeigt sich vielerorts: HR-Verantwortliche versuchen Mitarbeiter*innen Veränderungen, Weiterbildung oder sonstige Entscheide näherzubringen; Vorgesetzte wollen ihre Mitarbeitenden bewegen – und diese wiederum Ideen an die Frau oder den Mann bringen. Wir alle sind Kund*innen, selbst wenn wir das «nur» intern sind.

Die andere Seite – Kundinnen und Kunden –, fühlen sich oft nicht wirklich beraten. Das Gefühl überredet worden zu sein, meldet sich klammheimlich immer wieder und immer stärker: Aus dem Gefühl, irgendwie übervorteilt zu sein, entsteht die Suche nach dem immer mehr für immer weniger. «Ich will alles, aber kosten darf es nichts.» Das Preisargument als Ausdruck innerer Unzufriedenheit.
Eine Negativ-Spirale entsteht.

Hin zur Positiv-Spirale

Hier setzt Storyselling an: Raus aus dem täglichen Kampf. Hin zum Eingehen und zu echter Beratung. Inklusive Verkaufsabschluss. Statt Druck, den Kunden kennen – aufgrund leicht erlernbarer, moderner, psychologischer Methoden. Dazu den Kunden mit kleinen, eigenen Stories teasern und zum Partner machen. Die Folge: Innert Kürze stehen Kund*in und Berater*in auf der selben Seite. Ihrer Seite.

Kurz und knapp: Überzeugen statt überreden und das mit Effizienz.
Für messbar mehr Erfolgsgeschichten.

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Matthias Nold
Peter Peterlechner
Peter Peterlechner

Die nächsten Daten

  • Dienstag, 08. Dezember 2020; 08:30 – 11:30 Uhr
  • Dienstag, 12. Januar 2021; 08:30 Uhr – 11:30 Uhr

Was ist drin?

  • live Webinar 3 Stunden
    Mit Praxisfällen, Beispielen und Antworten für Ihre tägliche Praxis
  • 2 persönliche Einzelcoachings via Zoom à je 1 Stunde
    inklusive Rückmeldung zu Ihrer Business-Story und Aufbauhilfe
  • Digitales Booklet «Storyselling, erfolgreicher verkaufen mit lebendigen, echten Geschichten»
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